Herunterfahren und Neustart

Wow, ich bin jetzt schon sechs Monate in Japan. Silvester war nicht nur ein Abschied von 2017, nein – dieser Tag markierte auch den Mittelpunkt meines Auslandjahres. Und nicht nur das: nun ist Schluss mit…

Beitrag anzeigen

Hallo Erkältung!

Ein kleines Lebenszeichen: ich bin seit drei Tagen ziemlich erkältet und eine Besserung ist bisher leider noch nicht in Sicht. Ich schlafe einfach nur den ganzen Tag oder verbrauche hunderte von Taschentuchpackungen. Deswegen kam ich…

Beitrag anzeigen

Manga-Café vs. Zelt – Radtour durch Japan Teil 10

Nachdem wir aus unserem tollen Airbnb-Zimmer ausgecheckt und gemütlich mit dem Auto durch die Präfektur Aomori 青森 gefahren waren, sollte nun der Ernst des Lebens folgen! (…naja, ganz so ernst war das nun doch nicht.)…

Beitrag anzeigen

Zeltkauf und die beste Unterkunft – Radtour durch Japan Teil 6

Nun war es endlich soweit! Wir wollten die nördlichste Insel Japans verlassen und die Größte erkunden: Honshu 本州. Von Hakodate 函館 gibt es die Möglichkeit, mit dem Zug unter dem Meer zu fahren oder mit der Fähre.…

Beitrag anzeigen

Erstens kommt es anders… – Radtour durch Japan Teil 4

“It is by riding a bicycle that you learn the contours of a country best, since you have to sweat up the hills and coast down them. Thus you remember them as they actually are,…

Beitrag anzeigen